Monday, June 25, 2012

about ly.


willkommen,
ich bin ly thanh le, deutsche designerin und illustratorin, wohnhaft in brooklyn, new york.

cooked and framed entsprang meinem dringenden bedürfnis, die welten der küche, des gestaltens und der worte miteinander zu verschmelzen. die kulinarik ist eine kunst, die nicht kritisiert, niemals verletzt, sie regt zu neugierde, experimentierlust und akzeptanz an; und am wichtigsten von allen ist sie in der lage, große glücksgefühle zu erzeugen. für mich, einer visuellen genießerin mit äußerst abenteuerlustigem gaumen, ist die küche ein weiterer raum, um kreative energien auszuleben.
mit meinem mann und unseren zwei katzen lebe ich in new york, der stadt in der jeder alles nur erdenkliche bekommt, um ein authentisches und leckeres mahl zu zubereiten. ich liebe es, durch die vielen märkte zu spazieren und die stadt nach versteckten juwelen zu durchforsten, immer mit dem verlangen, neue ideen und zutaten für mein nächstes kochabenteuer zu finden.


welcome, 
i am ly thanh le, a german brooklyn-based designer and illustrator.

cooked and framed was born from my urge to merge the worlds of cooking, design and writing. culinary is an art, which never criticizes, never hurts, which lends to curiousity, experimentation, adaptation, and, ultimately, the creation of great happiness. as a visual epicure with love for culinary adventures, i use the kitchen as another scope to live out my creative energies. together with my husband and two cats, i live in the city, where anybody could get anything to cook an authentic, satisfying meal. i love to stroll through all the wonderful markets and hidden grocery gems around new york, always striving to find ingredients and ideas for my next cooking session.

mail to input(at)bureaublanc.de

No comments:

Post a Comment